Beschreibung für Preview

April 2024/03

Geschätzte Studierende

Mit diesem Newsletter möchte ich euch einige wichtige Informationen zukommen lassen. Falls Fragen sind, dürft ihr euch jederzeit bei mir melden.

Unterricht in den neuen Schulzimmer im Bau 1

Mit dem Start ins Frühjahrsemester durften wir die neu umgebauten Räumlichkeiten im Bau 1 beziehen. Auch wenn zu Beginn noch nicht alle Zimmer 100%-ig ausgerüstet waren, ist der Start geglückt, was auch die zahlreichen positiven Rückmeldungen bestätigen.

Noten im All4Schools

Leider konnten mit dem Semesterwechsel im Februar nicht mehr alle Noten eingesehen werden. Wir hoffen, dass dieser Fehler nun behoben ist und ihr die Noten aller abgeschlossenen Module einsehen könnt.

neue Schulsoftware

Die Umstellung von EcoWeb / All4Schools auf die neue Schulsoftware Edutio wird in den Herbstferien 2024 erfolgen. Ihr werdet frühzeitig für die Handhabung von Edutio geschult.

Unterschied in den Lektionen-Zeiten

Leider gibt es systembedingt kleine Unterschiede in den Uhrzeiten der Lektionen zwischen All4Schools und dem Semesterstundenplan (Portal und Moodle). Diese sollen mit dem Schulstart August 24 behoben werden. Massgebend für den Unterricht in der BW ist der Semesterstundenplan im Portal resp. auf Moodle.

Stundenpläne Schuljahr 24/25

Die Stundenpläne SJ24/25 werden derzeit erstellt. Wir hoffen, diese bis Ende Mai fertig zu stellen. Die Ferien entsprechen, wie ihr wisst, den Schulferien im Kt. TG.

Diplomprüfungen HF 2024

Die Diplomprüfungen HF 2024 sind im vollen Gange. Wir wünschen allen Absolvierenden viel Durchhaltevermögen und Erfolg.

Werbe eine/n Studierende/n und profitiere!

Kennst du in deinem Umfeld Kolleginnen und Kollegen, die an einer Weiterbildung interessiert sind? Für jede Person, die auf Grund deiner Empfehlung bei uns einen Lehrgang absolviert, erhälst du einen Digitec-Gutschein im Wert von CHF 300.-.

Die nächsten Infoanlässe für Interessierte finden am 24. April und 18. Juni 2024 um 19.00 Uhr statt.

Infos und Anmeldung Infoabende

Save the dates 2024

  • 04.06. - 07.06.2024
    HF-Technik-Lehrgänge im 6. Semester
    Blockwoche KT14-Unternehmenssimulation (genauere Informationen folgen)
  • Freitag, 25. Oktober 2024, 18.00 Uhr
    HF-Diplomierende 2024
    HF Diplomfeier (Aula, BZT)

Freundliche Grüsse

Martin Werner
Stv. Abteilungsleiter Berufliche Weiterbildung