Der HF Abschluss wurde gebührend gefeiert

Nach einem dreijährigen, berufsbegleitenden Studium konnten 35 Absolventinnen und Absolventen ihr HF-Diplom entgegennehmen. In einer würdigen Feier wurde der Abschluss gefeiert.
Ende Oktober wurden den Absolventinnen und Absolventen aus den Lehrgängen HF Bauplanung, HF Gebäudetechnik, HF Informatik, HF Medizintechnik, HF Prozesstechnik und HF Wirtschaftsinformatik in einer stilvollen Feier ihre Diplome überreicht.
Rektor René Strasser begrüßte die Anwesenden in der Aula des BZT und wies auf die Relevanz der Höheren Berufsbildung hin. Er ermutigte die Absolventinnen und Absolventen, ihr erlangtes Wissen nun in die Wirtschaft einzubringen, denn sie seien gesuchte Fachkräfte.
In seiner Ansprache gab Thomas Koller, Vorsitzender der TKB-Geschäftsleitung, den Diplomandinnen und Diplomanden zehn wertvolle Führungsgrundsätze aus seiner Erfahrung mit auf den Weg. Er wies insbesondere darauf hin, dass der Abschluss der Höheren Fachschule lediglich den ersten Schritt in der Karriere darstellt und dass es unerlässlich ist, sich kontinuierlich weiterzubilden, um mit den Veränderungen Schritt zu halten.
Der ODEC als Verband der Diplomierten HF ehrt jeweils den besten Studenten oder die beste Studentin des Jahrgangs. Marc Huber, Präsident der ODEC Ostschweiz, zeichnete Franziska Schatt (HF Bauplanung) für ihre herausragende Leistung und die hervorragende Schlussnote von 5,9 aus.
Im Anschluss an die Feier wurde der Erfolg bei einem Apéro gebührend gefeiert. Zudem wurde rege über die vergangene Studienzeit diskutiert.


