Zurück

Fachveranstaltung «Employer Branding»

Jörg Buckmann stellte in knapp 60 Minuten seine Tipps zur authentischen Mitarbeiter-Gewinnung vor.

Am Montag, 4. März 2024 fand in den Räumlichkeiten des Bildungszentrums für Technik [BZT] eine hochkarätige Fachveranstaltung statt, die sich mit dem Thema «Employer Branding- Mitarbeiter finden und Binden» befasste.

Die Veranstaltung begann pünktlich um 18:30 Uhr mit einer einführenden Rede von René Strasser (Rektor BZT), der die Bedeutung des Themas für die gegenwärtige Zeit betonte und den Speaker Jörg Buckmann begrüsste und vorstellte.

Der Vortrag von Herr Buckmann war gespickt mit «Take home Messages» wie zum Beispiel:

  • Persönlich werden – Persönlich werben
  • Bilder sprechen lassen. und Videos
  • Candidate Experience? – Candy Date Experience!

Die Darbietung war sehr informativ und kurzweilig. Es wurde aufmerksam zugehört, Notizen sowie Bilder der Powerpoint-Slides gemacht und häufig geschmunzelt.

Nach dem offiziellen Teil der Veranstaltung wurden die Teilnehmenden zu einem Apéro riche eingeladen, der Gelegenheit bot, sich in informeller Atmosphäre weiter auszutauschen und zu vernetzen. Das Catering-Team vom Sunnebeck hatte eine vielfältige Auswahl an köstlichen Speisen und Getränken vorbereitet, darunter Fingerfood, Canapés und erlesene Weine. Die angenehme Atmosphäre trug dazu bei, dass die Teilnehmer weiterhin angeregt diskutierten und neue Kontakte knüpften. Abschliessend durften alle noch ein Expemlar des Buches «Personalmarketing mit gesundem Menschenverstand» von Herr Buckmann mit nach Hause nehmen.

Insgesamt war die Fachveranstaltung mit anschliessendem Apéro riche ein voller Erfolg. Die Teilnehmer konnten nicht nur ihr Wissen erweitern und sich über aktuelle Entwicklungen informieren, sondern auch wertvolle Kontakte knüpfen und bestehende Netzwerke stärken. Wir danken den Teilnehmenden, dem Partner (IHF Frauenfeld), Sponsoren (Koch Kommunikation und Raiffensenbank Frauenfeld) und dem Referenten (Jörg Buckmann) für ihr Engagement.