Zurück

Netzwerk-Veranstaltung Informatik

Der Netzwerk-Anlass Informatik fand am Montag, 17. April 2023 im BZT Frauenfeld statt. Rund 30 Teilnehmende konnten sich bezüglich IT-Security auf den neuesten Stand bringen lassen.

Dominik Spycher begrüsste die Anwesenden. Nach einer kurzen Vorstellung der HF Informatik durch den Lehrgangsleiter Patrick Schmitt präsentierte Bug Bounty ihr Business-Modell. Die Zusammenarbeit mit ethischen Hackern ist ihr erfolgreiches Busniess-Modell.

Anschliessend durften die Anwesenden zwei der drei angebotenen Workshops besuchen. Die Themen der Workshops waren:

Cyber Security Resilience... oder die "Was wäre wenn?"-Frage (Workshopleiter Raffaele Gaglione)

Die Top 5 Massnahmen der IT-Security: Was Sie spätestens jetzt an die Hand nehmen sollten (Workshopleiter Adrian Marti)

Vorbereiten für den Ernstfall (Workshopleiter Severin Wischmann)

Bevor es zum wohlverdienten Netzwerk-Apéro ging, berichtete Severin Wischmann im Plenum über Cyber-Securityfälle und zeigte verschiedene «Trends» auf.

David Niederer