Zurück

Unsere Dozierenden bilden sich weiter

In einem praxisbezogenen Workshop haben sich die Dozierenden der Abteilung Weiterbildung am vergangenen Samstag zum Thema Methodik und Didaktik weitergebildet.

Um die Qualität im Unterricht zu gewährleisten, ist die stetige Weiterbildung der Dozierenden zentral. Im Zentrum stand an diesem Tag das «Lernen über das Lehren». In einem praxisbezogenen Workshop konnte Eva Weiss-Trinkler den ca 25 Dozierenden viele neue Inputs für die Arbeit im Unterricht mitgeben. Sie konnte aufzeigen, welche Faktoren für das Lernen entscheidend sind und wie man dies als Dozierender im Unterricht umsetzen kann. Damit der Aufbau des Unterrichts gelingt, hat sie den Teilnehmenden zwei Modelle mit auf den Weg gegeben, welche einfach umzusetzen sind. Die Teilnehmenden waren aktiv dabei und konnten sehr viel profitieren.

Beim gemeinsamen Mittagessen wurde der Austausch gepflegt und neue Bekanntschaften geschlossen. Es war ein rundum gelungener Tag.